Der Club - das sind wir *** Galerie - unsere Bilder *** Download Formulare *** Kontakt und Impressum

Das sind wir...

Der Club

Der Tauchclub Nautilus besteht seit 1978 und hat seinen Sitz in Wien.

Philosophie

Der Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn ausgerichtet ist, bezweckt die Förderung des Tauchsports in Österreich durch

Vereinsvorstand

PräsidentRichard Goldeband
VizepräsidentAdi Machacek
KassierAdi Machacek
Kassier-Stv.Christa Holzbach
SchriftführerMonika Jusits
Schriftführer-Stv.Edith Goldeband
SportwartOtmar Wendy
Sportwart-Stv.Adi Machacek
KassenprüferGerhard Stangl
Kassenprüfer-Stv.Christine Fauma

Mitglieder

Die Mitglieder gliedern sich in ordentliche, außerordentliche und Ehrenmitglieder. Unser jahrzehntelanger Obmann, Fritz Fauma, wurde zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Die Mitglieder sind berechtigt, an allen Veranstaltungen des Vereins teilzunehmen und die Einrichtungen des Vereins zu beanspruchen. Das Stimmrecht in der Generalversammlung steht allen Mitgliedern zu, die zum Zeitpunkt der Generalversammlung ihren Mitgliedsbeitrag bezahlt haben, das passive Wahlrecht allein den ordentlichen Mitgliedern. Die Mitglieder sind verpflichtet, die Interessen des Vereins nach Kräften zu fördern und alles zu unterlassen, wodurch das Ansehen und der Zweck des Vereins Abbruch erleiden könnte. Sie haben die Vereinsstatuten, die Beschlüsse der Vereinsorgane und die Trainingsordnung zu beachten, sowie den jährlichen Mitgliedsbeitrag pünktlich zu bezahlen.

Leistungen

Der TC Nautilus bietet seinen Mitgliedern folgende Vorteile: Die Trainingszeiten des TC Nautilus:
(aktuelle Badtermine als PDF-Download)

Ottakringer Bad (1160 Wien, Johann-Staud-Straße 11),
Dienstag von 19:00 - 21:30 Uhr und Samstag von 18:00 - 21:30 Uhr